ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleidung aus Bio Baumwolle
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuk



Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Bern

Geburtstag: 15.06.1978


BeitragVerfasst am: Fr 13. März. 2015 20:34    Titel: Kleidung aus Bio Baumwolle

Hallo Leute,
Meine Schwester erwartet im Dezember ihr erstes Baby und legt auch viel Wert auf biologischen Anbau und Kleidung aus Bio und Fair Trade. Die letzten Tage hab ich viel im Internet gesurft, weil ich noch ein Geschenk für sie gesucht habe, zur Geburt. Ich wollte unbedingt was schönes zum anziehen kaufen, aber viele "Biosachen", sind ja ein bißchen "langweilig". Durch Zufall bin ich auf Green Eyed Monster und Aravore gestoßen und mich sofort in die Sache verliebt. Der bestellte Overall ist heute gekommen und so kuschelig.
Wollte euch nur den Tip geben.
_________________
Viele Grüsse,
Zuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Amandel



Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: So 15. März. 2015 19:25    Titel:

ich habe bis jetzt nicht oft im Internet eingekauft, weil ich die Sachen erstmal sehen und in den Händen halten muss. Und die Lebensmittel muss ich riechen, bevor ich sie kaufe. Bio riecht und fühlt sich ganz anders an Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 42
Wohnort: Waldviertel


BeitragVerfasst am: Do 11. Feb. 2021 0:04    Titel:

Wenn es um Nachhaltigkeit bei der Kleidung geht, würde ich raten auch auf Bio zu schauen, aber nicht nur. Bioqualität ist natürlich eine feine Sache, aber man darf nicht vergessen, dass beim Anbau von Baumwolle, auch wenn sie bio ist, wirklich Unmengen an Wasser verbraucht werden. Ich kann nur jedem mal raten nach Dokus über den Aralsee zu suchen. Auf Youtube findet man auch einiges dazu. Das ist wirklich erschreckend!

Ich kann nur empfehlen sich nach umweltfreundlicheren Alternativen umzusehen. Zum Beispiel nach Stoffen, für die nicht so viel Wasser und andere Ressourcen verbraucht werden. Aber auch nach Second Hand Kleidung. Jedes Kleidungsstück, das schon produziert wurde, muss nicht nochmal produziert werden. In Bioqualität findet man manches. Aber auch bei Nicht-Bio-Second-Hand-Kleidung ist es doch so, dass man Ressourcen schont, wenn man sie kauft.

Gerade Babys wachsen unglaublich schnell und tragen Kleidung eigentlich nicht ab. Man bekommt haufenweise kaum oder teils auch gar nicht getragene Babykleidung angeboten. Vorteil ist auch, dass die Stücke in der Regel schon mehrfach gewaschen wurden und so mögliche Schadstoffe schon gründlich ausgewaschen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker