ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windpark besichtigt
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 199


BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 12:49    Titel: Windpark besichtigt

Ich war im Windpark im Parndorf und bin begeistert. Diese Anlage ist einfach genial.

Die um die 100 Windräder sind vollkommen leise, man hört keinen Ton, nichts.

Der Platzbedarf eines Windrades ist minimal, gerade mal ein paar Quadratmeter (am Boden). Die Flächen können ohne Einschränkung problemlos weiter bewirtschaftet werden.

Und es war Windstille, beinahe Windstille! Trotzdem drehte sich fast alle Windräder, nur jene nicht, die anders ausgerichtet sind. Wären da nicht die Windräder, würde man sich denken, es ist total Windstill, erst durch die Windräder merkt man ein kleines Lüfterl, welches man aber nicht mal auf der Haut spürt, so gering war die Luftbewegung.

Wenn man bedenkt, dass sogar bei Fast-Windstille Strom erzeugt werden kann, ist das wirklich eine sehr sehr effiziente und zukunftsweisende Methode, um Strom zu erzeugen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker