ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachtsbaum Alternative?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovonel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09. Dez. 2015 11:49    Titel: Weihnachtsbaum Alternative?

Hallo ins Forum Smile
Da wir uns ja im Moment in der Vorweihnachtszeit befinden und bald wieder Weihnachtsbäume gekauft und aufgestellt werden, habe ich dazu mal eine Frage an euch. Kennt ihr Alternativen für den klassischen Weihnachtsbaum? Ich finde es nämlich irgendwie verschwenderisch, sich jedes Jahr einen zu kaufen und ihn dann nach 2-3 Wochen wieder wegzuwerfen. Da lasse ich die lieber im Wald oder auf dem Feld stehen, anstatt die kurze Zeit in meinem Wohnzimmer. Klar riecht das toll und sieht schön aus.. Aber trotzdem finde ich es mittlerweile nicht mehr so toll. Klar gibt es dann noch die Kunstbäume, aber die sehen halt meistens auch nicht gerade toll aus.. Dann lieber gar keinen Very Happy Ich möchte aber trotzdem eine Alternative aufstellen, weiß jemand was ich da nehmen könnte? Habe auch schon Holz-Weihnachtsbäume gefunden, aber vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee? Ich liebe nämlich Weihnachten und möchte auf die schöne Stimmung nicht verderben. Ich denke aber auch, dass Geschenke unter einem "klassischen Weihnachtsbaum" toll aussehen können. Was meint ihr? Wie steht ihr zu dieser Diskussion. Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
lea



Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Fr 11. März. 2016 18:52    Titel: Weihnachten ist zwar grad vorbei

nach Weihnachten ist vor Weihnachten Laughing
Deshalb trotzdem eine Antwort.

In Ö gibt es einen besonderen service. Eine Firma die einem für zwei Wochen einen lebendigen Weihnachtsbaum im Topf leiht. Man kann das ganze im Internet bestellen. Die bringen ein paar Tage vor Weihnachten den Baum und holen in nach dem 3 Königstag wieder ab und pflanzen ihn ein. Ich hab das letztes Jahr so gemacht und fand es eigentlich sehr schön. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Firmen die soetwas anbieten.

Hier der Service für Wien: greentree.at/christbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
olifant



Anmeldungsdatum: 30.03.2016
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Geburtstag: 30.12.1991


BeitragVerfasst am: Do 31. März. 2016 13:09    Titel:

Das hab ich auch gelesen. Fand ich eine tolle Idee.
_________________
Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker