ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung Dika
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dika



Anmeldungsdatum: 22.12.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Südbaden


BeitragVerfasst am: So 14. Jan. 2018 17:57    Titel: Vorstellung Dika

Hallo miteinander.
Mein Name ist Diane, ich bin 29 und komme aus dem südbadischen Raum.

Was mich hier her geführt hat...eine schon länger aktive Umstellung meines Lebens, meiner Einstellung und meines Denkens. Es fing 2015 an das ich Vegetarier wurde, es war der Grundstein das ich merkte, das ich mit meiner Lebensart etwas falsch mache. So änderte sich über die Jahre nach und nach immer mehr bei mir. Ich entdeckte das Thema Minimalismus für mich, fing an über Reduzieren von Plastik nachzudenken, informierte mich über diverse Lebensmittel und deren Herstellung/Gewinnung. Erfuhr auch überhaupt erst, was alles von sonst wo weit weg importiert wird, und was bei zig Themen noch alles für ein Rattenschwanz an Problemen dran hängt was man als normaler Verbraucher gar nicht mitbekommt. Und auch die vielen falschen Versprechungen, Irreführungen und Halbwahrheiten, das ist schon immens.

Je mehr mir darüber Bewusst wurde, desto mehr änderte sich durch das Wissens vieles in meinem Leben.
Viele Alternativen finde ich mittlerweile gar nicht komplizierter oder aufwändiger sondern das Meiste finde ich eher einfach eine Gewohnheitssache. Und wenn man sich aber erst Mal umgewöhnt hat, geht es genau so gut und problemlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möhrko
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05. Apr. 2018 12:42    Titel:

Herzlich willkommen! Super, dass du über solche Themen nachdenkst, damit bist du hier genau richtig Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker