Dika
|
Verfasst am: So 14. Jan. 2018 17:57 Titel: Vorstellung Dika |
|
|
Hallo miteinander.
Mein Name ist Diane, ich bin 29 und komme aus dem südbadischen Raum.
Was mich hier her geführt hat...eine schon länger aktive Umstellung meines Lebens, meiner Einstellung und meines Denkens. Es fing 2015 an das ich Vegetarier wurde, es war der Grundstein das ich merkte, das ich mit meiner Lebensart etwas falsch mache. So änderte sich über die Jahre nach und nach immer mehr bei mir. Ich entdeckte das Thema Minimalismus für mich, fing an über Reduzieren von Plastik nachzudenken, informierte mich über diverse Lebensmittel und deren Herstellung/Gewinnung. Erfuhr auch überhaupt erst, was alles von sonst wo weit weg importiert wird, und was bei zig Themen noch alles für ein Rattenschwanz an Problemen dran hängt was man als normaler Verbraucher gar nicht mitbekommt. Und auch die vielen falschen Versprechungen, Irreführungen und Halbwahrheiten, das ist schon immens.
Je mehr mir darüber Bewusst wurde, desto mehr änderte sich durch das Wissens vieles in meinem Leben.
Viele Alternativen finde ich mittlerweile gar nicht komplizierter oder aufwändiger sondern das Meiste finde ich eher einfach eine Gewohnheitssache. Und wenn man sich aber erst Mal umgewöhnt hat, geht es genau so gut und problemlos. |
|