ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pellets-Preise [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Di 09. März. 2010 22:18    Titel:

Mit den Pellets wird es wie mit Öl. Bereits heute ist der Bedarf an Energie-Holz riesig und steigt weiter. Mittlerweile konkurrieren schon Sägewerke und Energieholzverwerter. Durch Begrenzung der Erntemengen wird es eine Verknappung und somit einen Preisanstieg geben. Im Bauholzsektor ist des ebenso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
disku



Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Sa 07. Jan. 2012 16:42    Titel:

Hey super, das werde ich mir mal etwas genauer anschauen Smile
Jedenfalls sollte man Heizölpreise genau vergleichen bevor man kauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atmefrisch



Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul. 2012 10:20    Titel: Re: Pellets-Preise

Martin hat Folgendes geschrieben:
Heuer im Jahr 2006 sind die Pelletspreise stark gestiegen, eigentlich schade.

Weiß jemand warum das so ist?

Liegt es nur daran, dass die Pellets-Hersteller nun auch mehr verdienen möchten? Oder gibt es einen Engpass und die Preise werden nach der Bedienung des Marktes wieder fallen?

Eventuell könnte es auch an den gestiegenen Transportkosten liegen.

Wer weiß mehr?

mfg
Martin


hmm ... vergleich mal die pellets und holz preise von damals zu heute...

strompreise sind gestiegen - dann wollten alle , naja viele einen kamin ...
und so nun... ich will gar nicht drüber nachdenken, wie das alles weiter geht... wir nähern uns einen ganz bösen zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 131


BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul. 2012 14:43    Titel:

Wieso, was ist passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pjötr



Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul. 2012 8:57    Titel:

Ja, auch die Holzpreise sind am steigen. Mein Opa hat noch einen kleinen Wald. Dachte nicht, dass der mich nochmal so interessiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 131


BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul. 2012 21:05    Titel:

Macht doch nichts, wenn das steigt.
Holz ist ein wertvoller Rohstoff, daher ja wie gesagt wertvoll.

Erdöl ist immer weniger wertvoll, wer will schon das haben, wer will schon noch die Umwelt verschmutzen, jedenfalls sicher nicht mit Heizöl ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atmefrisch



Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Fr 20. Jul. 2012 10:44    Titel:

admin hat Folgendes geschrieben:
Macht doch nichts, wenn das steigt.
Holz ist ein wertvoller Rohstoff, daher ja wie gesagt wertvoll.

Erdöl ist immer weniger wertvoll, wer will schon das haben, wer will schon noch die Umwelt verschmutzen, jedenfalls sicher nicht mit Heizöl ...


wird alles teurer - egal wohin man guckt.. und warum? weil wir über die verhältnisse leben - mehr nutzen als wir brauchen - zu viel wegwerfen und vergeuden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker