Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
olifant
Anmeldungsdatum: 30.03.2016 Beiträge: 11 Wohnort: WienGeburtstag: 30.12.1991
|
Verfasst am: Mo 19. Jun. 2017 14:48 Titel: Ist ein kompletter Verzicht auf Plastik machbar? |
|
|
Einmal mehr denke ich darüber nach, auf Plastik zu verzichten. Und zwar am liebsten komplett.
Bin eben darüber gestolpert. Und bin entsetzt. Reicht also noch nicht, dass die Meere verschmutzt sind. Jetzt finden wir den Müll schon im Futter für unsere Lieblinge.
Darf das wahr sein? Überall findet sich bald dieser Dreck.
Aber kann das wirklich gehen? Kann man komplett drauf verzichten? Wer macht es schon? Wer versucht es wenigstens? _________________ Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
olifant
Anmeldungsdatum: 30.03.2016 Beiträge: 11 Wohnort: WienGeburtstag: 30.12.1991
|
Verfasst am: Mo 26. Jun. 2017 11:02 Titel: |
|
|
Keiner?
Ach kommt schon! _________________ Suche neuen Schutzengel! Meiner ist mit den Nerven am Ende! |
|
Nach oben |
|
|
Sommerfan
Anmeldungsdatum: 27.07.2017 Beiträge: 12 Wohnort: DachauGeburtstag: 05.05.1980
|
Verfasst am: Mi 02. Aug. 2017 12:22 Titel: |
|
|
Hallo! Deine Frage ist sehr interessant und sehr aktuell heutzutage. Ich glaube ja, das ist möglich aber sehr anstrengend, darüm wollen viele Menschen das nicht. Ich versuche es. _________________ Immer glücklich) |
|
Nach oben |
|
|
Enorma
|
Verfasst am: Do 23. Nov. 2017 11:44 Titel: |
|
|
Nein das ist nicht machbar.
Schau dir doch mal an was bei dir zu Hause alles herumsteht. Da ist fast überall Plastik drinnen. Entscheidend ist da auch nicht ob man Plastik nutzt oder nicht, finde da ist der Umgang damit schon wesentlich entscheidender. Dort wo es Sinn macht sollte man auf Plastik verzichten (Plastiksackerl, unnötige Verpackungen,...), ganz darauf zu verzichten wird aber nicht gehen weil man nicht alles selbst in der Hand hat. |
|
Nach oben |
|
|
einsteinchen
|
Verfasst am: So 17. Dez. 2017 15:31 Titel: |
|
|
es ist wirklich (erschreckend) erstaunlich, wie viel Plastik wir unbewusst verwenden...ich versuche schon, stark darauf zu achten, aber manchmal geht es einfach nicht, komplett darauf zu verzichten...ich muss aber sagen, ich finde Plastik an sich ja wirklich auch praktisch...es ist leicht, nicht wirklich kaputt zu kriegen, haltet einiges aus...leider halt überhaupt nicht umweltschonend...was ist denn eigentlich mit diesen Viechern oder was auch immer passiert, die das Plastik angeblich essen?? |
|
Nach oben |
|
|
|