ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist die Welt noch zu retten? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newway
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24. Sep. 2011 13:57    Titel: Ein Aufhalten des Klimawandels ist nicht mehr möglich.

So unsere Meinung. Die einzige Frage, die sich uns jetzt stellen sollte ist die, wie man es unseren Kindern und Enkel, leichter machen kann.
Dies bedeutet natürlich weiter auf Ausbau von alternativen Energien in allen Bereichen zu drängen. Und wie auch hier bereits oft vertreten, ein Umdenken in der globalen Bevölkerung zu erreichen.
Es muß wieder mehr "Wir" statt "ICH" Programm sein.

Jedoch wird diese ganze Thematik sowieso totgeschwiegen. Auch bei den medialen Bereichen wie Dokus und allen wissenschaftlich relevanten Forschungs- sowie Berechnungsergebnissen, wird eine "Zwei Schichten Politik" betrieben.
Lediglich Personen, die sich PAY-TV leisten bzw. leisten können, haben Zugriff auf Dokumentationen und Sender wie z.B. Planet oder Discovery.

Oder ein aktuelles Ereignis aus meinem persönlichen Umfeld, wo jüngst ein Windbruch (ca. 200 m breite Schneise durch einen 170jahre alten Baumbestand) lediglich mit den sicherlich notwendigen Fragen nach Ausgleichszahlung durch das Land behandelt wurde. Kein Wort jedoch oder Thema, daß eine solche Schneisenbildung lediglich durch einen Tornado hervorgerufen wird. Und dies seit den 80ern immer öfter und immer stärker.
Oder das Lampedusa nur ein kleiner Vorgeschmack auf die zukünftigen Jahrzehnte ist. Wenn ganze Landstriche unter dem Meer begraben und an anderer Stelle das trinkbare Wasser immer weniger wird.

Foren wie dieses sind eine wunderbare Sache, wo sich Gleichgesinnte treffen können. Um jedoch etwas verändern zu wollen, muß man öffentlicher werden.

Ich lade alle die möchten ein auch auf unserem Online-Magazin http://www.myall4you.com zu posten.
Nach oben
Alf



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: Fr 07. Okt. 2011 8:59    Titel: Die Karre sitzt im Dreck

Ich sag es mal so: http://www.youtube.com/watch?v=VCIL5r4WEMw

Vermutlich ist die Welt noch zu retten, die Frage ist, ob wir es sind. Die Welt steht vor einem Finanziellen Kollaps. Alle sind pleite, da werden Vorsätze für den Umweltschutz schnell vergessen. Die denen es gut geht, kümmern sich nicht um Umweltschutz. Oder ist China neuerdings eine grüne Nation?! Was soll man da sagen, außer, dass wir selbst schuld sind. Die einzige Rettung wäre wohl wirklich, das Heft in die Hand zu nehmen, sich für Grünen Strom zu entscheiden, die richtigen Produkte zu kaufen etc., denn es macht keinen Sinn auf die "Volksvertreter zu hoffen, die zu abhängig von der Wirtschaft geworden sind. Weiß eigentlich jemand, wann die nächste UN-Klimakonferentz ist? Gibt ja genug Seiten zum Klimaschutz, aber konnte keine konkreten Angaben finden, also...mit Datum und Ort etc. Müsste 2012 sein, aber wann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Klimaschutz & globaler Umweltschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker