ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenarbeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Freude an der Natur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuk



Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Bern

Geburtstag: 15.06.1978


BeitragVerfasst am: Fr 13. März. 2015 19:27    Titel: Gartenarbeit

Halli Hallo. Es ist schon Frühling, bald geht es los mit Gartenarbeit. Ich warte schon darauf mit Ungeduld, weil mir das viel Freude bereitet. Gibt es hier noch Gartenfans?
_________________
Viele Grüsse,
Zuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 199


BeitragVerfasst am: Sa 14. März. 2015 16:34    Titel:

ja klar.
Was ist derzeit zu tun im Garten?
Was folgt danach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amandel



Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mi 18. März. 2015 18:49    Titel:

ich habe schon mit der Arbeit im Garten angefangen und bin sehr froh darüber, dass das Wetter es erlaubt. Dir Arbeit im Garten ist eine Erholung für mich Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabiene



Anmeldungsdatum: 12.06.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Geburtstag: 02.03.1977


BeitragVerfasst am: Do 26. März. 2015 18:07    Titel:

Hier ist noch ein Gartenfan. Wir haben erst vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Einer der Gründe war, dass wir wieder mehr Zeit in der Natur (also im Garten) verbringen können.

Nach dem Winter brenne ich daraus, endlich wieder im Garten arbeiten zu dürfen. Gestern habe ich schon den Rasen vertikutiert! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 199


BeitragVerfasst am: Fr 03. Apr. 2015 19:03    Titel:

Anfang April:
Was kann man jetzt schon draußen im Garten anpflanzen?

Manche pflanzen etwas an und decken dies dann mit Folie zu, damit es nicht so leicht friert und ein wenig wirkt das wie ein Glashaus.
Welches Gemüse könnte das sein, dass die Leute so für im Garten anpflanzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerfan



Anmeldungsdatum: 27.07.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Dachau

Geburtstag: 05.05.1980


BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2017 19:51    Titel:

Hallo! Obwohl das Thema schon alt ist, will ich auch etwas dazu schreiben. Ich bin ein sehr großer Gartenfan!! In meinem Garten habe ich alles, was in unserem Klima wachsen kann. Ich habe sogar sehr kleine aber sehr süße Wassermelonen.
_________________
Immer glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Damefa



Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Rheinland-Pfalz


BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2017 13:50    Titel: Frage an die Gartenfans

Hallo ihr lieben Gartenfans,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Mein Schmetterlingsflieder ist uns einfach zu hoch geworden und wir würden ihn gerne ein wenig stutzen, damit er im kommenden Jahr wieder nach oben austreiben kann.
Meine Frage:
Mache ich das eher schon im Herbst oder besser erst im Frühjahr, wenn der Frost rum ist?

Danke schon mal für eure Meinungen und einen lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutebeutel



Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst am: Do 26. Apr. 2018 14:52    Titel:

btw, hat jemand von euch eine Kräuterschnecke im Garten? Wenn ja, wie habt ihr die bepflanzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 42
Wohnort: Waldviertel


BeitragVerfasst am: Fr 08. Jun. 2018 20:18    Titel:

Zitat:
Anfang April:
Was kann man jetzt schon draußen im Garten anpflanzen?

Das ist natürlich abhängig von der Gegend, in der man lebt, und auch vom Wetter. Dieses Jahr war es bei uns in der Gegend schnell warm und ich habe die Pflanzen deshalb auch früher als sonst nach draußen gesetzt.

Ansonsten würde ich im April aber nicht unbedingt etwas raus setzen, sondern zum Beispiel die Tomatenpflanzen auf dem Fensterbrett oder im Gewächshaus ziehen und sie erst dann draußen anpflanzen, wenn es sicher ist, dass es keinen Nachtfrost mehr geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jackfruit



Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 9
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun. 2018 8:37    Titel:

Ich bin Garten-Fan Smile Aktuell ist Marillenzeit. Wir haben außerdem Ribiseln und Weichseln, alles bio Wink Ich habe schon 10 Gläser Marmelade daraus gekocht. Außerdem bauen wir jedes Jahr Gurken und Tomaten an, heuer auch Paprika zum ersten Mal, sowie Rettich und Melanzani (die werden aber kein großer Erfolg, wie es aussieht). Ich finde Gartenarbeit hat etwas Meditatives.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Freude an der Natur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker