ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tomatenpflanzen - jedes Jahr saftige Tomaten ernten
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Öko- & Bio-Marktplatz - Suche / Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 93





BeitragVerfasst am: Do 12. Apr. 2007 21:24    Titel: Tomatenpflanzen - jedes Jahr saftige Tomaten ernten

Spezial-Angebot:

Tomaten-Pflänzchen für die Aufzucht auf dem Balkon, der Terrasse oder auch im kleinen oder großen Garten.


Das besondere an diesen Tomatenpflänzchen ist, dass man sie nur einmal zu kaufen braucht. Man kann die Samen dieser Tomate sehr leicht selbst jedes Jahr neu aussäen und Jungpflanzen aufziehen. Nichts leichter als das und mit viel Spaß verbunden. Gerne geben wir Untersützung, wenn es Fragen gibt (per Telefon und Internet).

Leider ist es heute so, dass es sich bei den meisten Nutzpflanzen bereits um Hybrid-Pflanzen handelt, die selbst mittels Samen nicht aufgezogen werden können. Hier bei dieser Tomate handelt es sich um eine ältere Sorte, die besonders für die eigene Aufzucht geeignet ist. Mit dem Kauf (und der eigenen Aufzucht) trägt jeder zu Erhaltung dieser wertvollen Kulturpflanzen bei.

Vorallem für Kinder ist das ein tolles Erlebnis: Samen anpflanzen, gießen, wachsen sehen, ernten und natürlich die schmackhaften Tomaten essen.


Natürlich sind die Pflanzen vollkommen naturbelassen und chemiefrei. Nach dem Kauf ist lediglich ein Umtopfen in einen großen Topf oder Aussetzen in den Garten nötig.


Preis und Versandkosten werden demnächst hier bekannt gebeben.

Über Euer Interesse würden wir uns freuen. Bitte über PN oder über das Kontaktformular anfragen. Jetzt ist die optimale Zeit, diese einmaligen Jungpflanzen zu erwerben.
Anfrage senden



Bilder:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Gast53
Gast








BeitragVerfasst am: Do 13. März. 2008 22:07    Titel:

Hallo admin, ist zwar von letzter Saison dein Beitrag aber hast du auch Samen im Angebot? Und was für Sorten genau?
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 93





BeitragVerfasst am: Do 13. März. 2008 23:26    Titel:

Habe
"Tomate Gelber Paprika"
"Tomate Veni Vidi Vici"
"Tomate Maiglöckchen"
und auch Paprikasorten und Chilli.

Die Tomatensamen sind aber nicht so schön wie die Paprikaplanzen, da die samt etwas Fruchtfleisch auf ein Küchenrollenpapier getrocknet wurden.

Besteht Interesse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast53
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 14. März. 2008 0:10    Titel:

Das höhrt sich ja spitze an. Das mit dem Fruchtfleisch macht mir nix, spätestens beim einweichen kann ich es ja abmachen. Von der Sorte Maiglöckchen würde ich ein kleines Portiönschen nehmen. Tauschhandel wäre mir am liebsten, habe aber hauptsächlich nur Nachtkerzensamen anzubieten bzw. eben normales Saatgut, nicht aus eigener Ernte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Öko- & Bio-Marktplatz - Suche / Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker