ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin überzeugt: BIO ist BESSER! [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuk



Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Bern

Geburtstag: 15.06.1978


BeitragVerfasst am: Do 12. März. 2015 6:44    Titel:

Wer sagt, dass Bio gesund ist? Wenn ich heute durch einen Biomarkt gehe, stehen die Regale voller Lebensmittel, die zwar das Bio-Label tragen, aber deshalb nicht zwangsläufig gesund sind. Wer sich mit hochkalorieigen Bio-Fertiggerichten vollzustopft, ernährt sich deshalb nicht gleich gesund. Gesunde Ernährung ist eine grundlegendere Entscheidung. Dennoch bin ich froh, dass es wenigstens im Biobereich klare Regeln und Kontrollen gibt. Aber denken muss man schon noch selber.
_________________
Viele Grüsse,
Zuk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Amandel



Anmeldungsdatum: 09.03.2015
Beiträge: 14


BeitragVerfasst am: Mi 18. März. 2015 19:02    Titel:

für mich ist bio nur das, was vom Bauer ist. Nicht alles, was im Supermarkt ist wirklich bio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilifierin



Anmeldungsdatum: 22.07.2020
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 30. Jul. 2020 10:32    Titel: Bio-Fisch

Klar gibt es Bio-Fisch meinung. de/posts/gibt-es-eigentlich-bio-fisch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bionier
Gast





BeitragVerfasst am: Di 01. Sep. 2020 17:47    Titel: Re: Bio-Fisch

Ilifierin hat Folgendes geschrieben:
Klar gibt es Bio-Fisch meinung .de/posts/gibt-es-eigentlich-bio-fisch !


Naja - wenn man nimmt das Fisch früher als sehr gesund gegolten hat, und heute wenn man sich anschaut, vor Allem Zuchtlachs von dem heutzutage gewarnt wird... Da eß ich lieber vegetarisch

Und was BIO betrifft , ich hatte mich früher intensiv mit BIO beschäftigt, da ich eine Site über BIO betrieben hatte. Wer heute noch an BIO glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann... Meine Meinung

Natürlich gibt es auch ehrliche - aber wie hier schon erwähnt wurde, wirklich BIO ist nur direkt vom BIO Bauern, bzw da kann man sich sicher sein Sad
Nach oben
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 41
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: Fr 13. Nov. 2020 10:43    Titel:

Und wie viele Menschen haben mal eben so einen Bio-Bauern bei sich ums Eck?
Man sollte halt auch wissen was "Bio" bedeutet. Bio ist sicher nicht synonym für alles Gute. Bio heißt nicht, dass es ausschließlich gesunde Lebensmittel sind, die einem nicht dick machen. Bio heißt nicht, dass es keine langen Transportwesen geben kann.
Menschen erwarten vom Label Bio viel mehr als es letztlich ist und sind dann enttäuscht wenn sie draufkommen, dass sie vom Bio-Apfelsaft auch zunehmen und die Bio-Orangen aus Spanien eingeflogen werden. Bio alleine wird die Welt nicht retten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker