ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welches Siegel für Fleischprodukte
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaana
Gast








BeitragVerfasst am: Do 26. Mai. 2011 13:05    Titel: Welches Siegel für Fleischprodukte

Hallo Zusammen,

die unkonsequenten Tage sind vorbei, ich habe mich endlich entschieden auf Fleisch mit unvertretbaren Produktionsbedingungen zu verzichten. Ich bin allerdings nicht der Ansicht dass Menschen kein Fleisch essen sollten, da ich das für durchaus natürlich halte (in Maßen Wink).
Ich bin daher auf der Suche nach einem vernünftigen Siegel für Fleischprodukte. Dabei finde ich die Kriterien Haltung (inklusive Futtermittel) und Regionalität am wichtigsten. Leider blicke ich bei den ganzen Siegeln nicht so ganz durch.

    Bio kennt natürlich jeder, ist mir in Bezug auf Haltung allerdings zu lasch.

    Demeter kommt mir etwas zu esoterisch rüber, macht mir ansonsten aber einen ganz vernünftigen Eindruck. Der genaue Unterschied zu Bio ist mir allerdings noch nicht so ganz klar geworden. Mir gefällt hier vor allem auch die Nachhaltigkeit der Produktion.

    Dann bin ich noch auf Neuland gestoßen, die Seite gibt allerdings nicht besonders viel her, hört sich aber eigentlich ganz gut an.



Kurzum, ich suche eigentlich das Siegel bzw. den Bauern mit den strengsten Kriterien und der artgerechtesten und nachhaltigsten Anbauweise. Am besten regional im Raum Köln/Leverkusen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal

Jaana Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker