ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tun bei innerer Unruhe? Tipps und Erfahrungen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enorma



Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 30. Jul. 2020 11:48    Titel: Was tun bei innerer Unruhe? Tipps und Erfahrungen

Ich habe zurzeit viel mit innerer Unruhe und einer gewissen Nervosität zu kämpfen. Gründe dafür sehe ich jetzt in der vorherrschenden Lage. Habe selbst Kurzarbeit und weiß nicht wie und ob es weitergeht. Weniger Verdienst heißt dann auch, man muss mehr auf das Geld achten usw. Da kann ich schon verstehen wieso ich ein wenig nervös bin. Wenn ich dann aber nicht mehr einschlafen kann weil ich 1000 Dinge im Kopf habe, finde ich das nicht mehr schön. Da würde ich jetzt gerne etwas dagegen unternehmen. Ich will aber nicht gleich zu Medikamenten greifen, da muss es sicher auch noch andere Methoden geben.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit stressigen Situationen - was habt ihr dagegen unternommen?
Ich habe schon von gewissen Lebensmitteln gegen Stress gelesen - können die eurer Meinung nach helfen?
Was könnte man noch unternehmen um die Situation zu verbessern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liliane



Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 33
Wohnort: Waldviertel





BeitragVerfasst am: So 09. Aug. 2020 16:31    Titel:

Das mit den Kreiselnden Gedanken kenne ich auch. Momentan bin ich zum Glück nicht betroffen, aber ich habe das regelmäßig in Phasen, wenn sich viel in meinem Leben ändert. Da gerät man in einen richtigen Teufelskreis, wenn man nachts von Schlafstörungen geplagt wird und dann tagsüber auch gereizt ist, keinen klaren Gedanken fassen kann und abends keinen Schluss finden kann.

Was Lebensmittel angeht, hilft es mir auf koffeinfreien Kaffee umzusteigen und so weit es geht auf Industriezucker zu verzichten. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Passedan gemacht. Passionsblume hat bei mir einen guten Effekt auf innere Unruhe. Und natürlich auch ein aktives Stressmangenement.

Nur weil du momentan weniger zu tun hast, bedeutet das leider nicht, dass du nicht gestresst sein könntest. Stress ist eher ein Gefühl der Überforderung. Wenn man nicht weiß, wie es weitergeht, ist das sicher mehr als nur fordernd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker