ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schilfbeetkläranlage
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madman69



Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Belum


BeitragVerfasst am: Do 20. März. 2014 12:00    Titel: Schilfbeetkläranlage

Moin und Hallo vom ``Neuen``,

Nächstes Jahr werden die Genehmigungen für alte private Kläranlagen (bei mir auf Marschland) strenger.Mir droht die Stilllegung meiner vom Vorbestitzer errichteten Biokreiselanlage.
Passt eigendlich gut,weil ich vom Stromverbrauch vom Abwasser weg möchte.
Nun hatte ich ein Fachmann der mir eine Schilfbeetkläranlage mit Baugutachten bauen kann.Nun mein Problem ist folgendes:
Er sagte,es gibt nur Anlagen ab 4 Personen und mehr.
Mein Eigentum wird niemals von mehr als 2 Personen benutzt.
Suche Alternativen.
Der Fachmann präsentierte mir noch eine weitere Version:nennt sich ``Klärchen``,aber der Preis und Wartung und Plastikbehälter ist nichts für mich.
Hoffe das jemand Ideen hat und man sich austauschen kann.

Übrigens:Ein sehr vielversprechendes Forum,habe schon viel mit ökologischen Baumaterial saniert.Gibt nichts besseres.
Bin gespannt was ich hier alles lernen kann.

Beste Grüsse an Euch

Martin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madman69



Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Belum


BeitragVerfasst am: Mi 26. März. 2014 21:26    Titel:

Moin,

gibt es hier niemand der eine Kleinkläranlage hat?,da er nicht am Abwassernetz angeschlossen werden kann.

Wäre sehr dankbar für jeden Tip.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Ökologisches Bauen & Wohnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker