ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Energieautarke Insellösung
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lebenslust



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 94


BeitragVerfasst am: Sa 18. Jun. 2016 12:05    Titel: Energieautarke Insellösung

Mit einer mobilen autarken Solaranlage die Kraft der Sonne nutzen, wo und wann man will...
CareIsland
, netzunabhängig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bella_Verde



Anmeldungsdatum: 29.03.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Bocholt


BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2017 12:02    Titel: Energieautarke Lösungen/ Social Energy

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr seid genauso interessiert wie cih an dem Thema. Zurzeit setze ich mich mit dem Thema Social Energy auseinander (muss für die Uni eine Hausarbeit schreiben). Ich bin ejtzt auf ein Unternehmen gestoßen dass ein Konzept entwickelt hat PV-Anlagen besitzern absolute Autarkie zu gewähren in dem viele Besitzer in einer Region sich gegenseitig mit Energie versorgen. Damit können wohl Engpässe und Überschüsse ausgeglichen werden. Was haltet ihr davon? Ich finds unglaublich toll, muss aber für meine Hausarbeit natürlich eine reflektierte Stellungnahme haben. Findet ihr bei dem Konzept Nachteile oder Kritikpunkte? (das Unternehmen heißt shine, ich glaube es sitzt in Essen) Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen weil ich glaube ich vielleicht ein bisschen zu begeistert bin Very Happy Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker