ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bio und Kosten?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilly



Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 12:59    Titel: Bio und Kosten?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob es euch gar nichts ausmacht, dass man im Bioladen für dieselben Produkte oft das doppelte oder dreifache ausgeben muss? Ein banales Beispiel... gepufftes Amaranth fürs Frühstück. Im Bioladen um die Ecke zahle ich 3€ pro Packung, beim DM gerade mal 1€. Das macht für nen Studenten schon n Unterschied...
_________________
Total blank... aber Shopping im Mode Outlet geht immer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

    
Nach oben
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 171





BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 14:11    Titel:

Da schau ich einfach, ob es beim DM das auch in bio gibt oder ein ähnliches Produkt in Bio gibt. Man kann sich nicht alles vom Bio-Laden leisten, aber einige Dinge doch und man kauft einfach überall in Bio ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SievertB



Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: So 31. Jan. 2010 18:03    Titel:

Grundsätzlich hat man bei einem kleinen Biohändler eine höhere Wahrscheinlichkeit auch wirklich Bio zu bekommen. Aber es darf nicht vergessen, dass Supermärkte auch gute Bioware haben, zumidest behaupten sie das. Smile
Ich persönlich kaufe deshalb die Biowaren im Supermarkt, die dort angeboten werden, alle weiteren Bioprodukte dann beim kleinen Biohändler. Aber die info fundorado solltest du dir auch mal dringend anschauen.


Zuletzt bearbeitet von SievertB am Do 04. Aug. 2011 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Sa 18. Sep. 2010 22:25    Titel: Der Preis für Biolebensmittel

Ich finde es sehr gut, dass sich Verbraucher vermehrt Gedanken über Biolebensmittel machen. Wer auf Bioprodukte setzt schützt auf jeden Fall die Umwelt und sorgt für bessere Prdouktionsbedingungen (z.B. Kaffee und Biowein) . Da es derzeit jedoch viele Siegel unterschiedlicher Organisationen am Markt gibt, sind Verbraucher oft irritiert. Insbesondere ein internationales Siegel würde für wesentlich mehr Transparenz sorgen. Darauf kommt es ja letztendlich an. Wenn ich mehr Geld für ein BIO-Produkt zahle, möchte ich auch wissen, was ich dafür bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Produkte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker