ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bio ist endlich bei der Bevölkerung angelangt
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biofan



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 171





BeitragVerfasst am: Fr 03. Apr. 2015 19:11    Titel: Bio ist endlich bei der Bevölkerung angelangt

20 Jahre nachdem wir uns begonnen haben für Bio zu interessieren und Bio-Produkte einzukaufen, ist bio anscheinend jetzt bei allen Bevölkerungsschichten angekommen.

Auch am Land im letzten Winkel des Landes ist bio seit kurzem voll inn und aktuell bei allen. Vor allem Hochbeete für das "biologische" Anpflanzen von Gemüse sind derzeit groß in Mode.

Endlich nach so lange Zeit hat sich BIO durchgesetzt.

Aber die Landwirtschaft ist zu einem großeren Teil dieser Entwicklung noch nicht nachgekommen. Die Anzahl der Bio-Landwirte ist im Vergleich zu konventionellen Landwirten noch immer sehr niedrig.

Es gibt viele Regionen, wo kein einziger Bio-Bauer weit und breit zu finden ist, man muss oft weit fahren, um biologische Lebensmittel direkt ab Hof einkaufen zu können.

Lange hat es gedauert bis biologische Lebensmittel bei der Bevölkerung zum Normalzustand geworden sind.
Aber noch lange wird es dauern, bis die vielen konventionellen Landwirte aufhören werden, Lebensmittel mit viel Chemie und Gift herzustellen.

Können wir Vorreiter, die vor 20 Jahren schon von bio geschwärmt haben und bis heute es noch immer tun, mithelfen, konventionelle Landwirte zu überzeugen umzudenken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ökoportal Foren-Übersicht -> Bio-Boom: Ist bio wirklich besser? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker