ÖKO - Portal
 Das Öko- und Bio-Portal mit Diskussionsforum ::  oekoportal.diskutieren.at

 
ÖKO - Portal Öko- u. Bio-Links Öko-News
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternatives Waschmittel-Chaos
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belinda
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007 1:23    Titel: Alternatives Waschmittel-Chaos

Hallo alle miteinander!
Bitte zum Einstand gleich mal um hilfreiche Tipps, die wenn möglich nicht noch mehr verwirren... Very Happy
Wasche seit einigen Jahren mit Ulrich-Produkten. Die Palette ist groß genug, dennoch- dazugesellt haben sich Waschnüsse, Kristallsoda und Weichspüler vom Biomarkt.
Waschnüsse mag ich weil selbst ich erkennen kann, dass es sich um ein natürliches Produkt handelt und im Biomüll landet- deshalb hab ich sie gegen das Waschmittel getauscht. (Hab auch schon ein Bäumchen gepflanzt.) Gegen`s Vergrauen gab ich Fleckensalz in die Tonne. Nach einem Versuch mit Kristallsoda war ich geblendet vom plötzlichen Weiß. Auch der Entkalker wird jetzt eher mehr für die Maschine verwendet, denn die Wäsche wird auch um einiges weicher. Falls zufällig mal der Trockner kalt bleibt (1/2 Waschtag pro Monat Crying or Very sad ) nehme ich den Weichspüler- an den kommt einfach gar nix ran.
Da die Gallseife leider selten gegen die Flecken gewann versuchte ich es mit Orangenreiniger im Hauptwaschgang-Fach. Ist mir aber etwas unheimlich und bringt nichts.
Naja, jetzt kommt zB in eine 60 Grad-Maschine: 2 ganze Waschnüsse, Magnetbälle (nur aus gutem Glauben), event. Fleckensalz direkt in die Tonne. Kristallsoda und Entkalker bzw. Weichspüler ins Fach. Gallseife direkt auf (alle) Flecken.
Die Flecken- hmm. Da gibt`s so eine leckere vegetarische Bolognese-Soße, mein Sohn liebt sie und sieht danach auch so aus. Keine Chance.
Außerdem ist es schon vorgekommen, dass die frische Wäsche noch gerochen hat- wurde mit 90 Grad bedient.
Dieser Mix müsste aber- gepaart mit einer guten Maschine- doch ausreichen, oda? Oder ist es vielleicht der Cocktail, der uU Wirkungen wieder aufhebt???
Vielleicht kann mich wer entknoten, bittedanke!
Nach oben
Biowicht



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Mo 02. Jul. 2007 1:26    Titel:

Möchte mich noch mal vorstellen: Bin Biowicht und die Anfrage stammt von mir. (War nicht eingeloggt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Öko-Portal Foren-Übersicht -> Umwelt u. Natur: Öko im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap - Home

eXTReMe Tracker